© 2019 HUMINO GmbH

UNTERNEHMENSWEITE IMPLEMENTIERUNG
EINER INTERNEN KOMMUNIKATIONS-APP

Wohnmarke

Wer kennt nicht die bekannte Wohnmarke BUTLERS? In einem gemeinsamen Projekt haben wir in 85 Filialen eine Mitarbeiter-App eingeführt. Wenige Wochen intensive Projektarbeit, einen guten Partner mit Beekeeper und ein starkes und motiviertes Projektteam seitens BUTLERS führte uns zum Ziel: über 70% der 800 Mitarbeiter sind heute registrierte Nutzer der App. Die BUTLERS-Kommunikation kann künftig über das private Smartphone der Mitarbeiter stattfinden – damit wurde eine neue Dimension der Unternehmenskultur bei BUTLERS geschaffen. 

WEITERE PROJEKTE

„Mein größtes Aha-Erlebnis: die ganze Zentrale fühlt sich wieder viel mehr verantwortlich für unsere Filialen“ erzählt Jörg Funke, GF von BUTLERS GmbH & Co. KG. Seit der Einführung einer Mitarbeiter App vor ca. 3 Monaten habe sich die Bindung zu den Mitarbeitern deutlich optimiert - eine Bedingung für Spaß & Erfolg. 

Jörg Funke// CEO, BUTLERS GmbH & Co. KG 

  • Durch intensives Training konnten alle 
    Mitarbeiter nachhaltig überzeugt werden.

  • Positive Effekte in der Unternehmenskultur: hierarchieloser, schneller und offener Informationsaustausch.

  • BUTLERS kann damit auf die 
    Herausforderungen eines besser informierten 
    Kunden
    und schnellerem Markt reagieren.

10 WOCHEN HÄNDLER-COACHING

Modefilialist

Mit dem Aufbau eines kleinen Innovationsteams startete der traditionelle Modehändler NIEBEL mit 12 Filialen die Zusammenarbeit. In nur 10 Wochen wurde der Grundstein für zahlreiche Innovationsprojekte gelegt und eine Reihe von Digitalinitiativen umgesetzt: neue Möglichkeiten der Wissensvermittlung zum besseren Verkaufen wie Video, eine interne Handy-Gruppe für mehr Geschwindigkeit und Transparenz, der Startschuss für neue Beratungsmöglichkeiten zum Kunden am POS. Neben der richtigen Denkweise konnte in pragmatschen Tests der Nutzen für Verkäufer und Kunde herausgestellt werden.

UNTERNEHMENSWEITE IMPLEMENTIERUNG
EINER INTERNEN KOMMUNIKATIONS-APP

Modehandel

Zusammen mit HUMINO hat das mittelständische Traditionsunternehmen Ramelow die interne Kommunikationsplattform PIA aufgebaut. In weniger als 8 Wochen wurden 350 Mitarbeiter in die neue Plattform überführt und konnten hierarchieloser, schneller und einfacher via Smartphone kommunizieren. Das führte dazu, dass Ramelow und Beekeeper durch den deutschen INKOMETA Award zweifach ausgezeichnet wurde. 

„Als traditionelles Modeunternehmen mit 

unterschiedlichen Generationen ist 

Digitalisierung seit Jahren ein festes Thema 

auf unserer Agenda. HUMINO ist ein 

wertvoller Partner, der mit uns innovative 

Ideen in die Tat umsetzt.“

Marc Ramelow // CEO, Gustav Ramelow KG

  • Durch intensives Training konnten alle Mitarbeiter nachhaltig überzeugt werden

 

  • Positive Effekte in der Unternehmenskultur: hierarchieloser, schneller und offener Informationsaustausch

  • Ramelow kann damit auf die Herausforderungen eines besser informierten Kunden und schnellerem Markt reagieren

•Durch intensives Training konnten alle 
Mitarbeiter nachhaltig überzeugt werden 

•Positive Effekte in der Unternehmenskultur: hierarchieloser, schneller und offener Informationsaustausch

•Ramelow kann damit auf die
Herausforderungen eines besser informierten 
Kunden und schnellerem Markt reagieren

Kunden, die auf uns vertrauen.